DIE BLAUE COUCH on tour 2023-11-11T09:35:49+01:00

Project Description

Dienstag, 30.04.2024 | 20:00 Uhr
Mittwoch, 01.05.2024 | 20:00 Uhr

Geplanter Einlass: 19:00 Uhr

Karten holen!

Das BAYERN 1-Programm-Highlight live on Tour mit den Gästen Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen und Hans Sigl!


Thorsten Otto – Die Blaue Couch live: Seit 2008 ist Thorsten Otto mit seinen Radio-Talks auf Sendung. 2014 wurde er in der Kategorie „Bestes Interview“ mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Mit seiner unvergleichlichen Art, seinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen und aus der Situation ein für die Zuhörer spannendes Gespräch zu entwickeln, wurde er einer der bekanntesten Radiotalker Bayerns. Seine Sendung „Die Blaue Couch“ ist eines der
Programmhighlights auf BAYERN 1. Jetzt gibt es „Die Blaue Couch live“ mit ausgewählten Gästen live auf der Bühne! Zwei einzigartige Abende können die Besucher im Circus Krone erleben: Am 30. April 2024 hat Thorsten Otto Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen zu Gast, und am 1. Mai wird er ein spannendes Gespräch mit Hans Sigl führen.

Dr. Eckart von Hirschhausen (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art zu vermitteln. Er gibt nachhaltige Impulse, die hängen bleiben: im Fernsehen, als Sachbuchautor, bei Kongressen oder als Keynote Speaker. „Planetare Gesundheit“ bedeutet für ihn, dem Schutz unserer Lebensgrundlagen und einer enkeltauglichen Zukunft oberste Priorität einzuräumen. Dafür gründete er 2020 die Stiftung Gesunde Erde – Gesunde Menschen und veröffentlichte das Buch „Mensch Erde-Wir könnten es so schön haben“. Die Stiftung setzt sich für eine Klimakommunikation ein, die Distanzen überwindet und die Menschen wirklich erreicht – lösungsorientiert, humorvoll, verständlich und visionär. Über dieses Herzensprojekt und viele weitere spannende und humorvolle Themen sprechen Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen und Thorsten Otto am 30. April 2024.

Weitere Informationen zur Stiftung unter www.stiftung-gegm.de

Project Details